Der Direktor

macht sich nicht nur schon wieder in die Sonne (wo hier doch welche ist), sondern sich auch, zumindest über Karl-Heinz und mich – lustig!

Mediathek, iss klar – die finden wir sofort, da können wir mit den Bildern spielen und kluge Texte schreiben.

Lu-utz, was denkst Du denn, warum Du der Direktor bist und wir – zumindest Karl-Heinz und ich – nur Wasserträger!

Wie auch immer; Gestern ging es um die goldene Gurke bei unserer Tour, Vorurteile erwiesen sich als falsch – so z.B. das Finno den Weg kennt und Andy sich gut und sorgfältig mit der Streckenplanung beschäftigt, dass Wasserpfützen nicht unbedingt bekackte Räder reinigen, dass es einige Mitfahrer gibt, denen die Natur – namentlich das Rindvieh und dessen Verhaltensweisen – fremd ist und die als Stadthocker zu bezeichnen sind, dass es auch in den ganz westlichen Ausdehnungen Iserlohns ernsthafte Berge und prachtvolle Blicke, Schotterstrecken die nicht jeder sieht und ausgedehnte Wiesenlandschaft fern ab jeder menschlichen Behausung gibt, dass die Verspätung von der Familie Andys mit Gleichmut aufgenommen und wir hervorragend bewirtet wurden und die Scheibe auf einem Damenrad schon wieder eine gute Figur macht. Das ist die Kurzform,  wer mehr wissen will, der/die muss einfach mitfahren.

Ach, vergessen – die goldene Gurke hat natürlich Andy gewonnen, 8 Wochen keine Pedale getreten (außer Gas am Benz) aber die Berge hoch wie Schmitz Katze und in unwegsamem Gelände die Vorhut gemacht, dass es eine Freude war!