
Ist das nicht schön? Jetzt gibt es endlich den passenden Radlerwein für den Flaschenhalter. Der Biowein war sogar genießbar, und so macht der Graue Burgunder Lust auf’s Land und damit auf die anstehende Heldentour. Übernachten im schönen Repetal wäre toll. Da war ich schon mal – allerdings mit meinem Schätzchen im Romantikhotel Platte. Dort sollte man natürlich mit unserer verdreckten Truppe nicht auflaufen. Schönheit, Wellness, Reiten und Golf stehen hier im Vordergrund. Das von Lutz erwähnte Landhotel müsste ausreichen.
Ach ja, ich will Euch auch nicht Vorenthalten, welche poetische Zeilen ich auf der Weinflasche vorfand:
Ein Tag in gelb und grün,
der Wind in unseren Haaren,
das Lauteste ist unser Lachen,
wir atmen diese Leichtigkeit,
so schmeckt Landlust.
Wir sollten überlegen, ob daraus nicht eine mit Noten hinerlegte Heldenhymne werden könnte? Die Frau Direktor kennt sich doch mit so etwas aus…
Zum Schluss möchte ich nicht verschweigen, dass ich heute (Mittwoch) gekniffen habe. Nicht aus Abscheu vor Kälte, Nässe und Dreck. Nein, einfach aus Protest. So eine Sauerei gehört sich auch nicht für einen launigen April – Sonntag öffnet das Freibad und ich sitze vorm Kamin.
Eine schöne Restwoche, besonders gerichtet an den Leserbriefschreiber Josef, wünscht der 1. Schriftführer Andy auf Cubi Blue.