Dem ollen Bismarck ein dreifaches Hipp Hipp Hurra

Der hat zwar nur die Krankenversicherung erfunden, aber bis zur Rente ist es da ja nicht weit!
Was hat das denn nun wieder mit den Helden des 11er Zahnkranzes zu tun, wird der kritische Leser, die aufmerksame Leserin sich fragen?
Nun, wenn es die Rentenversicherung nicht gäbe, wie hätte der Direktor die Zeit gefunden, sich derart tiefsinnige Gedanke. Zu machen. Gesund ist das Dasein zusätzlich

image

Und, auch das muss erlaubt sein zu sagen, die Reflexionen gehen nicht ins Blaue, sondern treffen ins Herz der Kettenfettler. Fühlte man es nicht selber, hörte man nicht das ein oder andere kritische Wort, insistierte nicht der Ritter, musste nicht der Novize oft an sich halten während die Scheibe hier und da Salz in nicht vorhandene Wunden streute – derweil der elektrische Reinhard einen neuen Standard setzte, ganz offenbar ohne diese “Finte” mit dem Direktorium abgesprochen zu haben. Da sagt der Direktor zwarimage

aber meint er das auch?

Das alles aber nicht, wie es einem Mitglied der heldentruppe zukäme, mit offenem Visier, sondern eher subkutan, nicht Brot nicht Krume, quasi halboffiziell. Hoch ist da der Direktor zu preisen, dass er das Sensorium besitzt, das zu erspüren. Die Direktorin kann selbst nach Jahren immer noch eine ganz neue Seite ihres Skippers betrachten -chapeau!

aber woran liegt es, dass ist doch die zentrale Frage! Na klar, ein zweiter Lehrer ist in der Truppe, der Schluss liegt nahe, aber in der SPD sind 50 % Lehrer;  die gewinnen immer noch ganze Länder und brauchen dafür nur noch knapp 22 %, da werden wir doch ein Fünftel Lehrer ertragen. das der Mitarbeiter desöffentlichen Personennahverkehrs praktisch dauerhaft im Urlaub ist, dass spürt jede/r, der/die schon mal einen Bus von innen gesehen hat.

Dahinter steckt aber noch mehr, da muss noch mehr im Schwange sein: derDirektor deutet es an ohne einen Helden direkt zu nennen und eine große deutsche Wochenzeitung hat es in einem Artikel auf den Punkt gebracht: “Du bist so, so … passiv aggressiv”

hier könnte jetzt noch allerhand geschrieben werden und ich hätte auch noch allerhand Ideen, aber der Akku ist gleich leer, das Ladegerät im Büro und es wär doch schade, wenn dieser Text nicht eine Grundlage für die Aussprache im Vereinslokal wäre.

vielleicht schreibt sogar noch jemand Anderes die Fortsetzung. Zum diskutieren komme ich, die Radtour muss aber wohl ohne mich stattfinden. Hab mir ein kühlchen geholt und werde wohl nur die Anfahrt zum Vereinslokal genehmigt bekommen.

Und zur Aussprache schon mal vorab:

image