Schönwetterfahrer treffen Schlafmütze im Wald

10.00 Uhr. Perfektes Wetter. Lockere Muskulatur. Der Novize alias Bruder Jogi, der Stumme, Karl der Bunte und der, die Ausfahrt überwachende, Chef beginnen eine größere Runde unter perfekten Bedingungen. Na gut, 20 Grad Celsius zu wenig, aber sonst alles tiptop.

Wer kommt nicht aus`m Bett?

Cuby Blue ratzt durch. Will auch nicht den Kreislauf überlasten und trinkt erst einmal Milchkaffee ( richtiger Kaffee wäre auch wirklich zuviel des Guten … ) und beschließt vermutlich gegen 11.00 Uhr duschen zu gehen.

Um 13.00 Uhr treffen wir ihn nebst Gattin Melani spazierengehenderweise auf Höhe des Gutes Holmeckes. Noch nicht einmal der Anflug von Scham ist in seinem Gesicht zu sehen gewesen. Das hat Folgen! So etwas lassen wir nicht ungestraft durchgehen, denke ich.

Aber nun gut. Da spiele ich meine Führungserfahrung aus und überlasse es den Vereinsmitgliedern, adäquate Sanktionen vorzuschlagen. Schlauchflickmarathon, Pumpdienst oder die Gabe mehrerer Weissbierlagen – ich möchte da nichts präjudizieren. Mein Hinweis auf die Notwendigkeit einer adäquaten Antwort auf diese Provokation ist da rein ordnungspolitischer Natur. Na gut, ein Bier würde ich mittrinken … o.k.

Zur Chronologie nur noch kurz die komoot-Aufzeichnung der Tour.