Buuhh..Schiebung

jetzt darf ich EINMAL vorfahren, weil ja Sonntags und inoffizielle Tour, und ich mühe mich ab, damit auch allen speziellen Vorlieben von dem Altlehrer, dem Stummen, dem Elektrischen und Alfred Rechnung getragen wird..und dann sowas tz..tz..tz
Aber von vorn. Bei besten Bedingung quälten wir uns den Schweineberg vom StephTal zur Balver Höhe hoch. Der war für mich, um gleich klar zu stellen, daß ich mir keine Mimimi-Schonkost-Runde zusammenstelle. Und um vor dem Flachland-Mendener Alfred auch mit der geilen Aussicht protzen.
Irgendwie hab ich auch noch den Ostenberg mit seiner wunderbaren Trailabfahrt gefunden. Die war für Holgi, der sie auch stumm genoss.  Und um auch mal neue, von Josef unbejoggte Strecke zu erkunden, gings dann durch kniehohes Laub sehr steil bergab, um nach einer Bachüberquerung ( für den Pauker ) das Steilbergaufschieben zu üben. Dieses Schmankerl war dem Elektrischen zugedacht, und ( ich gebs zu, hehe ) bei einem Sportgerätegewicht von 26 kilo schon eine Herausforderung.
..dachte ich..ja von wegen !! Unser ganzes emphatische, ehrliche Mitleiden…umsonnst !      Der moderne Biker drückt zart ein Knöpfchen und läßt sich von seinem Gefährt mit 6 Km/h den Berg hochziehen.
Da bleibt einem doch die Spucke weg.
Immerhin konnten wir anschließend zum ersten Mal im Biergarten sitzen, um dies alles emotional aufzuarbeiten.

Eingebaute Bachüberquerung für Mathias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert