und mit Autobahn wird das Fahren nicht schöner, auch wenn bis dahin selbst die Jugendgruppe – mit Glück – im hohen Rentenalter ist!
Na dann:
Liebe Freundinnen und Freunde,
hier noch einmal eine Erinnerung an die Aktion der GigA am kommenden Sonntag, den 15. April.
Unter dem Motto “Naturschutzgebiet statt Autobahn – Findet andere Lösungen!“ wollen wir das Waldgebiet Waldemei zwischen Hemer und Menden gemeinsam mit möglichst vielen Menschen symbolisch zum Naturschutzgebiet machen und damit ein weiteres deutliches Signal gegen die Autobahnpläne der A46 setzen. Die Bezirksregierung wollte bereits vor zwei Jahren den Mendener Teil der Waldemei als Naturschutzgebiet ausweisen, bis heute ist diese Ausweisung allerdings aufgrund von Interventionen der Autobahn-Befürworter nicht umgesetzt worden. Damit droht ein Naturschutzgebiet, das alle ökologischen Kriterien erfüllt, schon vorab der A46 zum Opfer zu fallen.
Treffpunkt für unsere Aktion ist am kommenden Sonntag, den 15. April, um 14.30 Uhr, der Parkplatz am Freibad Leitmecke in Menden. Von dort geht es nach einer kurzen Auftaktkundgebung mit einem gemeinsamen Spaziergang in die Waldemei. Gegen 15.45 Uhr soll dann auf der Grenze zwischen Hemer und Menden die symbolische Ausweisung des Naturschutzgebietes vorgenommen werden (Kreuzung oberhalb der sogenannten Kirschenallee).
Bitte kommt und mobilisiert in Euren Organisationen, im Freunds- und Bekanntenkreis für die Aktion, damit wir am 15. April möglichst zahlreich sind.
Es grüßen Euch herzlich
Lothar Kemmerzell und Stefan Neuhaus (Sprecher der GigA)
Und der Blinde natürlich auch