Nicht schreiben – Schrauben, schweißen und sägen!

Der Schutzpatron muss am 20. fertig sein!

Ob der nun Josef (Zimmerer, Handwerker, der GANZEN Kirche) oder gar Andreas heißt (Schutzpatron der Fischer) ist dabei gleichgültig. Der Grad der Nörgelei dürfte in etwa gleich sein, sich vielleicht in der themenwahl unterscheiden. Vielleicht sollte der Pessimismusbeauftrage den Direktor bei der Entscheidung beraten?

Und ausserdem  man muss auch mal positiv denken!

Basteln kann doch Spaß machen

 

Unglaublich, aber es passt ihm nichts, und nichts passt zusammen

Ein Biertisch voll beladen mit Fahrradschrott. Die Arbeit kann beginnen. Josef (vorne im Bild auf der Bremsscheibe) ist schon gespannt, was daraus werden wird.

Die Aufforderung an die Helden, mir Farradschrott zu liefern, hat gefruchtet. Vielen Dank dafür. Allerdings sind die Tage bis zum Neujahrsempfang am 20. Januar gezählt. Und noch schlimmer: nichts passt zusammen. Wie soll aus diesem Sammelsurium ein ehrwürdiger Stammtischständer entstehen? Zumal mir bei dem dauernden Genörgel des Blinden langsam Zweifel kommen, ob der Schutzpatron unserer Heldentruppe tatsächlich Josef und nicht besser Quengler, Querulant, Beckmesser, Krittler, Meckerer oder Stänkerer heißen sollte. Diese Entscheidung werde ich mir, verbunden mit einem strengen Blick nach Sundwig, bis zum Heldenfeiertag vorbehalten.

Doch jetzt muss ein Bauplan her, damit die Säge sägen und der Bohrer bohren kann…