Guten Morgen Karl – kein farblich passendes Shirt zum Virus im Schrank?

Der Heilige Josef hält sich in Corona-Zeiten ganz fest an seinem etwas ungewöhnlichen Hirtenstab fest. Das Elend muss jetzt bald ein Ende haben. Wir sollten das Orakel einschalten und Josef Karussell fahren lassen. Vielleicht hilft das ja…

 

Guten Morgen Karl,
aus dem Winterschlaf aufgewacht? Die Zeitumstellung ist doch schon Geschichte. Wir waren bereits auf den Rädern, als du noch verschlafen die Zeiger gedreht hast. Wie wäre es denn mogen schon um 15 oder um 16 Uhr. Dann könnte man sich anschließend bei einem der Hemeramer Biker noch ein Bierchen auf Terrasse oder im Garten servieren lassen. Natürlich mit Mundschutz und Öko-Strohhalm. Wer kein farblich passendes Shirt zun Virus im Schrank hat, sollte trotzdem in die Pedale treten. Die Nervensäge kommt eh nach vier Wochen aus der Mode…

Abstandsregeln vs. Vermummungsverbot – und “Frikadelle to go”

Der Sonntag war das, was man einen Traumtag zum Radfahren bezeichnen kann. Nur so richtig unbeschwert ist das alles halt nicht. Abstand halten! Zwischen 5 und 50 Metern – schließlich waren wir zu Dritt – also immer 2 plus 1. Der Altlehrer, der Schriftführer und ihr Direktor.

Die Runde war schön lang  – gefahren sind wir piano – und im Anschluss gab`s dann noch die leckerste Frikadelle der Welt: aus der Küche des Bräsigen – er verkauft jetzt “außer Haus” – hat uns Anke im Garten ein Bierchen mit eben dieser Bulette serviert. Großartig!