Das stimmt alte Männer traurig …

Ntscho-Tschi ist gestorben. Gefühlt war Marie Versini ja höchstens Mitte zwanzig. Ihr Leben außerhalb der Karl-May-Filmwelt aber ging im 82. Lebensjahr zu Ende.

Viele der heute alten Männer hat sie hormonell angerührt noch bevor Jean Seberg das tun konnte – sie war schon in Farbe, Jean ganz klassisch in schwarz/weiss.

Zum Glück wissen wir ja insgeheim alle, dass dies nicht das Ende ist – sie ist jetzt halt nur nicht mehr in den Armen von Lex Barker – sie ist glücklich in den ewigen Jagdgründen.

Auf den Waidmann ist Verlass – Bier gibt’s auch im tiefsten Wald

Alfred hatte mal wieder den richtigen Riecher und fand diesen “Jägerkiosk” im Wald.

Einen großen Bogen rund um Hemer radelten wir vergangenen Sonntag ab: Deilinghofen, Hönnetal, Volkringhausen, Eisborn, Lendringsen, Menden und zurück in die Flesemeerstadt. Dass dabei der Durst quälend mit im Sattel saß, ist verständlich. Kurz vor Lendringsen griff Alfred dann nach dem berühmten Strohhalm und fragte zwei Weidmänner beim Vorbeifahren, ob ihre grüne Hütte vielleicht ein Kiosk sei, an dem es auch Bier gibt. Ein Kisok sei ihre Jagdhütte zwar nicht, so die freundlichen Herren, aber Bier gebe es trotzdem.

Die Bremsen quietschten, die Räder waren schnell abgestellt und die Flaschen geöffnet. Das Päuschen mit waldkaltem Bier und Fachgesprächen mit den Jägern, die gerade eine große Treibjagdt vorbereiteten, kam gerade richtig.

Was lernen wir daraus: Dumme Fragen gibt es nicht, schon gar nicht nach Bier…