Neujahrsempfang – mal anders und sehr stilvoll! Natürlich mit Damen und Gespuse.

Liebe Speichendreher, liebe Damen und liebe FreundInnen des blogs!

Da wir ja, was die Konvention des Vereinsregisters angeht, lieber gegen als mit dem Strich gebürstet sind – hier die Einladung zum 1. berghochimsauerland-Mittsommer-Abend bei uns im Garten:

Für einen Neujahrsempfang ist es vielleicht nicht mehr passend, aber am Mittwoch, 21. Juni 2017, huldigen wir dem längsten Tag des Jahres. Ich erkläre kurz den Ablauf, damit nicht irgendwelche subalternen Vereinsmitglieder dazwischen quatschen:

Nach einer klassischen Mittwochs-Ausfahrt kommen wir am Bömberg an – die Damen sind bereits anwesend und fächeln uns Luft zu. Wahlweise auch Eau de Toilette. Auf jeden Fall gibt dieser Abend den Damen einen Anlaß, ein neues Kleidchen oder ähnlichen Fummel zur Schau zu tragen. Von Seiten der Damenwelt gehen die Wünsche an das gesellschaftliche Leben im Club ja ohnehin in Richtung “society” – vom “Dinner” über “Charity-Gala” bis hin zum “Tanz-Ball” war bereits die Rede.

Im Anschluß an das rituelle Fahrrad-Abstellen wird an das labende Getränk gebeten. Gleichsam röstet die schmackhafte Wurst aromaschonend auf dem eigens aus Cuby`s Stall transportierten Premium-Grill.

Den anwesenden Damen bleibt es überlassen, die Aktiven huldvoll anzuschmachten, sie effektvoll zu herzen oder aber auch – ob der literweise zu sich genommen femininen Erfrischungsgetränke – sie vollends zu ignorieren und damit zur Tagesordnung über zu gehen.

Diese sieht vor:

  1. Ansprache des Chefs – kann länger dauern. Um das auszuhalten stehen Getränke und Essen bereit.
  2. Kurze Einwürfe der Referatsleiter/Beauftragten für … – auch wenn sie vom Chef in ihrem Status noch nicht bestätigt sind. Kurz sagte ich, kurz!
  3. Da diese Festivität ja heidnischen Ursprungs ist bitte ich um anlassgemäße okkulte heidnische Darbietungen. Sitten und Gebräuche sind zu Gehör und auch optisch ansprechend – den Anwesenden auffällig dezent wie schön zu präsentieren.
  4. Unter Absingen unpassender Helene Fischer-Hits ist die Versammlungsstätte – nebst Damen – ordnungsgemäß zu verlassen.

 

Um möglichen Rückfragen den Wind aus den Segeln zu nehmen – die FAQ`s hier ganz kompakt:

Warum am Mittwoch?          

Weil Mittwoch ist!

Muss ich dahin?  

Hääääh?

Ist Anja auch da? 

ja, was meinst du denn, wer das alles macht?

Kann ich auch ohne Fahrrad kommen?        

Wenn Du Bier mitbringst.

Ist das schnell vorbei?

Das kommt auf die “Beauftragten für …” an

Gibts da Strom für die Rückfahrt ?  

Im Moment laufen Verhandlungen mit dem Heimatversorger , den Stadtwerken Iserlohn vermutlich steht für den Elektrischen eine 1.000-KW – Leitung zur Verfügung.

Und für den Blödsinn muss man sich anmelden?

Besser ist das. Wegen der Wurst.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert