Manches Mal könnte man vor Glück schreien ..

… wenn man – und das ist wohl Voraussetzung – gerne auf dem Zweirad sitzt. Wir sind jetzt von Saarbrücken aus gute 600 Kilometer durch Frankreich gefahren. Vogesen, Elsass, Franche – Comte, Jura und sind jetzt in Cluny – dem Zentrum der Weine Burgunds. Das war körperlich durchaus in Ordnung … und keine Überforderung … schließlich ist unser “Benjamin” Jahrgang 1954. Das geht dann rauf bis 1947. Old School eben!

Es ist wie immer: bisher kennst Du die Vogesen oder Besancon oder Dole oder oder nur als Autobahnabfahrten oder als Hinweisschilder …. wenn Du aber den Kanälen folgst und dran längs radelst, dann traust Du manches Mal Deinen Augen nicht … so schön ist das.

Jedenfalls werden wir in 3 Tagen die Provence erreichen, die Landschaft wird eher noch spannender.

Heute übrigens gab es ein Erlebnis der besonderen Art: 60 Kilometer in strömendem Regen gefahren. Und wenn ich sage ” strömender Regen”, dann meine ich auch strömenden Regen … Glück ist nur, dass die Lufttemperatur in Ordnung ist, dann geht das. Dafür waren es gestern deutlich mehr als 30 Grad und gnadenlose Sonne.

Jetzt würde ich gerne noch Fotos schicken, habe allerdings nur dieses Handy … die Fotos allerdings auf dem Fotoapparat … da ist mein digitales Latein am Ende … das Kabel fehlt mir … und die Kamera ist nicht internetfähig … Hab’ ich ja gesagt: Old School …

Le Directeur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert